Gästebucharchiv
Einträge 2001
im Bordbuch der STETTIN

31.12.2001 um 15:30:42
marianne.wettstein@bluewin.ch
Joshua Wettstein
Im Sommer hatte ich Gelegenheit mit der Stettin nach Flensburg zu fahren - ein einmaliges Erlebnis. Nun sitze ich im Büro und zeige meinem Enkel Joshua die tollen Bilder, die uns sehr freuen. Es lebe die Seefahrt ! Herzlich grüssen aus der Schweiz Christine und Joshua Wettstein

31.12.2001 um 00:27:08
meier11@lycos.de
Kling
Hallo Beim Betrachten der Bilder wurden wieder alte Erinnerungen in mir geweckt.Ich habe selbst mal einige Wochen auf der Stettin gearbeitet.Im Sommer 1988 lag die Stettin in Travemünde, dort habe ich mit meinen Kollegen die Rauchrohre vom rechten Kessel erneuert. Nach Abschluß der Arbeiten sind wir zum Anheizen zur Flender-Werft nach Lübeck geschleppt worden. Es war eine schöne Fahrt, und noch gratis dazu. viele Grüße Kling

20.12.2001 um 20:17:06
gerdpollakowski@aol.com
DSR Seeleute e.V.
Allen ehemaligen und aktiven Seeleuten gemeinsam mit Ihren Familien schöne und ruhige Weihnachtstage und für 2002 Gesundheit,persönliches Glück und alles erdenklich Gute wünscht der DSR Seeleute e.V. Nach dem großen Erfolg des 20.Jubiläumstreffens unseres Vereins hier die nächsten Termine zum Weitersagen:21.Treffen am16.03.2002, mit Mitgliederversammlung, großer Tombola, dem erstmaligen Auftritt unseres Vereins-Chores,Vorstellung der Titelseite von Bordgeschichten 2 und Bestellannahme,Präsentation der ersten Fotos zum Wettbewerb "50 Jahre DSR" und feinste Livemusik von Ralf Anders.22.Treffen am 7.und 8.6.2002 mit einer Vielzahl an Aktionen und Überraschungen, unter anderem Familienfest mit Lagerfeuer, Livemusuik und open air, 2 Tage im Zeichen des 50. Jahrestages der DSR. Das 23.Treffen findet am 12.10.2002 statt.

19.12.2001 um 18:32:49
E-Mail:  
jwolfisberg@gmx.ch
Johann Wolfisberg
Habe Euren bericht gelesen.Es freut mich das der Old-Damfer aus dieser Zeit noch funktionsdüchtig ist.Auch bei uns auf dem Vierwaldstättersee fahren noch Rad -Dampfer,wenn auch mit Oel.Wünsche Euch allen Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2002.Hans wolfisberg

18.12.2001 um 17:39:22
Bastai@gmx.de
Sebastian
Der Dampfer ist einfach Klasse

13.12.2001 um 18:31:22
Petergrafspee@aol.com
Peter Behmüller
Moin,Moin,mein Kompliment euere Seite gefällt mir sehr gut.Als Marine-Schiffsmodellbauer interessiert mich alles was mit Seefahrt zu tun hat.Besonders ältere Handelsschiffe.Passagierschiffe und natürlich Dampfschiffe.Ein Freund von mir hat euer Schiff als Modell,mit einer richtigen Dampfmaschine sogar.Ich würde mich sehr freuen,über einen Gegenbesuch auf meiner Marine-Modell Homepage,sowie über einen Gästebucheintrag.Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße Peter. Meine Homepage-Adresse ist: http://www.petergrafspee.de

11.12.2001 um 13:13:34
rainer.wengelewski@draeger.com
Alexander Wengelewski
Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern und der Crew und der Stettin Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

09.12.2001 um 20:03:18
th.we@t-online.de
Monika Schwarzenberger
An alle die uns kennen und mögen! Herzliche Advents- und Weihnachtsgrüße aus Westsachsen sowie ein gesundes fröhliches Wiedersehen im Jahr 2002 wünschen Euch Eure Moni, Jens und Andreas.

09.12.2001 um 09:47:15
taubenmary@gmx.de
Marion
Hallo Stettin-Crew! Diesen Monat war ein Bericht über Eisbrecher in der PM und ein Hinweis auf Eure HP. Ich möchte nur sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Viele Grüße von einem Landei!

03.12.2001 um 13:06:44
wschmi@snafu.de
Wolfgang Schmidt
Einen herzlichen Gruß aus Berlin vom Dampfschlepper "Andreas" an Euch, besonders an den Klaus. Wir haben am Wochenende bestens bei Euch geschlafen! Wolfgang und Michael, BBSG

25.11.2001 um 22:32:04
reto-meyer@bluewin.ch
Reto Meyer 8833 Samstagern Schweiz
Technische Informationen.

14.11.2001 um 14:59:02
prien__u47@hotmail.com
Hans Ulrich Böttcher
Viele Grüße an die Besatzung und an die Vereinsmitglieder des Dampfeisbrechers STETTIN von Hans Ulrich Böttcher aus Dortmund. Tschüss und immer eine Handbreit Wasser unter`m Kiel.

13.11.2001 um 16:37:40
DL6HBX@darc.de
Manfred Schilling
Hallo Reinhard und den Rest der Crew. Wo ist die Dampfpfeife auf der Webseite geblieben ? Bin z. Zt. beruflich in München; da kann man leider nichts an Bord tun. Kommt die Bonner Crew zu Weihnachten ? Kannst Dich ja mal melden ! 73 Manni

06.11.2001 um 12:51:39
BSchmelzeisen@aol.com
Daniel S und Alex W
Tolle Seite.Weiter so Reinhard!Und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel!!!

05.11.2001 um 12:58:18
rainer.wengelewski@draeger.com
Alexander Wengelewski
Moin Moin erstmahl an die gesamte Crew des Dampf-Eisbrechers-Stettin!Die Seite ist super!Weiter so Reinhard! Ich freue mich schon auf die nächste Saison.Die Woche auf der Stettin in Hamburg war sehr schön!Leider liegt die Stettin zur Zeit neben der Cap San Diego wo wir nicht so viele Gäste haben.Aber die Stettin wird bald in Museumshafen geschleppt.Ich würde jedem einmal empfehlen mit der Stettin eine Fahrt zu unternehmen.Ich hoffe das die Stettin nächstes Jahr wieder so eine gute Bilanz wie dieses Jahr hat.Ich Grüße die gesamte Crew besonders Klaus,Reni,Eberhard,Byörn,Manfred,Joachim,Andreas,Manuela,Sigi. Und ganz besonders meine Freunde Jochen Böckmann Rudi Berger und Manfred Bischof!!!!!!!

04.11.2001 um 19:28:31
K.-F.Stephan@t-online.de
Jan Philipp Stephan
Hallo liebe Stettincrew!!! Ich finde eure Seite echt super, am besten die vielen Bilder. Kennt ihr mich noch? Ichwar mit meinem Freund in den letzten Sommerferien bei euch in Neustadt in Holstein an Bord!!! Wir hatten in den ganzen 2 Wochen im Kessel gearbeitet. Die 1. Woche mit Reni und Eberhart und die2. mit Andreas und Björn! Hoffentlich kennt ihr mich noch. Ich habe bereitz das Anmeldungsformular ausgefüllt und abgeschickt. Ich hoffe es kommt bald zurück. Gruß an: Reni, Eberhart, Jochen, Manfrid, Andreas, Björn, ... ich könnte jetzt noch viele Namen aufzählen aber das würde zu lange dauern. Und schönen Gruß an alle anderen!!! Jan Philipp Stephan aus Neustadt in Holstein

30.10.2001 um 13:45:25
nkaiser2@geschichte.uni-bielefeld.de
Nanette Kaiser
Ich habe zusammen mit meinem Freund vor einigen Wochen auf der Stettin übernachtet. Es ist ein ganz tolles Erlebnis. Besonders die Schiffsführung war sehr interessant. Auf jeden Fall möchten wir im kommenden Jahr an einer Fahrt der Stettin teilnehmen.

24.10.2001 um 16:00:56
dingerad@t-online.de
Rademacher
Wir haben von Helmut Rembarz viel von Ihnen gehört und würden gern 2002 eine Fahrt mit Ihnen machen. moin moin

07.10.2001 um 17:15:58
BWillms@gromex.de
Bernd Willms
Wir bitten um Genehmigung, Ihre Animation der Dampfmaschine mit unseren Seiten zu verlinken. Als Entschädigung bieten wir Hand- und Mannlochdeckeldichtungen für Ihren Kessel an. Die Dichtungen werden für Ihren Einsatzsweck vorvulkanisiert. Ahoi, www.GROMEX.de

07.10.2001 um 10:56:51
Erwin.Lepczynski@t-online.de
Lepczynski
Da mein Vater als Schiffbauer auf der Stettiner Oder Werke mit an dem Eisbrecher gebaut hat,bin ich sehr interessiert an dem fort bestehen dieses Denkmals. Ich gruese alle Besatzungsmitglieder und wünsche alles Gute für das Schiff. Erwin Lepczynski

06.10.2001 um 16:38:51
reinhardlabudde@aol.com
Reinhard.Labudde
Hallo Freunde der Stettin. Viel Erfolg bei der Winterarbeit und ein gutes Gelingen für das Jahr 2002. Reinhard & Ilona

29.09.2001 um 10:22:04
peter@meine-schiffsbilder.de
Peter
Moinsen und Ahoi Nur weiter so,tolle Seiten habt ihr da.Unter www.meine-schiffsbilder.de findet ihr meine Seiten.Gruss aus Dithmarschen,Peter.

25.09.2001 um 13:33:53
rainer.wengelewski@draeger.com
Alexander Wengelewski
Eure Seite ist echt klasse geworden.Als die Stettin in Neustadt lag habe ich sie durch eine Besichtigung kennengelernt.Dann haben mich die super freundlichen Heizer Reni und Eberhard gefragt ob ich nicht auch mal Kohle in die Flammröhre schütten möchte.Dann hat es mir so gut gefallen dass ich in den Verein eingetreten bin! Viele Grüße an die gesamte Crew besonders an Manfred,Jochen,Reni,Eberhard,Byörn,Andreas,und an den Steuerman und an denn Kapitän!!!!!!!!!!!!!!

23.09.2001 um 22:52:28
rene.sutter@econophone.ch
René Sutter
Nun hatte ich auch die Möglichkeit die Stettin zu besichtigen. (Nur Internet) Die beiden Kohlenschaufler Niklaus Hirschi und Roland Höngger aus der Schweiz sind zwei Arbeitskollegen von mir. Übrigens: Niklaus der Internetgegner hat mir die Adresse übergeben. Aja wenn das Internet ein Dampfantrieb hätte würde Niklaus sicher jeden Tag surfen. Gruss René Sutter

28.08.2001 um 22:19:30
berger-ships@gmx.ch
Markus Berger
Martin Angst und ich Markus Berger hatten das Vergnügen bei wunderschönem Wetter von Kiel nach Hamburg zu fahren am 26.08.01 mit der STETTIN und ich wurde wieder in meine vergangene Zeit als Seemann zurückversetzt. Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei der Crew Bedanken, speziell beim Bootsmann (Bin auch 10 Jahre als Boots gefahren), der uns an der Bar, einen Ausgegeben hat! Vielleicht schaut auch mal jemand in unsere Homepage www.swiss-ships.ch rein, da seht ihr etwas über die Schweizer Seeschiffe. Beste Grüsse aus der Schweiz, Markus Berger

27.08.2001 um 21:10:36
deep-n-blue@okay.net
Torsten Stein
Moin Moin! Wir haben das tolle Schiff in Neustadt besichtigt und waren begeistert. Wir wollen nächszes Jahr mal mit Euch fahren! Torsten, Bianca, Dominik und Alexandra

25.08.2001 um 13:50:08
w.gille@t-online.de
Wilfried Gille
Moin Sailers, Euer Reiner Stenzel hat da ja wirklich eine optisch tolle Sites ins Web gestellt. Als ehemaliger Hochseefischer habe ich die Bedeutung und Leistung eines Eisbrechers im Winter 1961/62 bei der Durchfahrt durch die Ostsee kennen- und schätzen gelernt. Denn ohne Eisbrecher, der und im Konvoi sicher durch die Ostsee brachte, wären wir nicht nach Hause gekommen, sondern hätten unsere Frostware in Murmansk löschen müssen. Ich wünsche Euch noch viel Freude an Eurem Schiff und immer ein paar Schippen Kohlen im Bunker. 73 Wilfried Gille "http://home.nexgo.de/seefahrt+hochseefischerei"

24.08.2001 um 23:13:58
manfred_wolf@wolfc.de
Manfred Wolf
Hallo Besatzung der Stettin! Freue mich ,das es solche guten Sailors wie Euch noch gibt.Mein besonderer Gruß an meinen ehemaligen Chiefmate Dieter Haase.Hoffe Euch bald mal besuchen zu können.

23.08.2001 um 19:24:17
john.dollenbruch@web.de
john
Moin! Die Stettin liegt heute in Neustadt und wir, das Bootsbauprojekt des OZG, haben sie besucht. Eine tolle Sache, werden uns freuen, wenn sie demnächst wieder bei uns im Hafen liegt. Viele Grüsse aus Neustadt

12.08.2001 um 11:19:25
hofrichterfuerth@t-online.de
Hofrichter,Hermann
Wir hatten die Möglichkeit die Stettin in Bremerhaven (Sail 2000) zu besichtigen. Unser Kamerad - Reinhard Stenzel - zeigte uns den Eisbrecher. Als Ex-Heizer (2.MSG, Boot Seelöwe und einer Fahrt als Heizer auf dem Eisbrecher Ostpreussen) war das für mich natürlich ein Erlebnis. Der Besatzung: ALLZEIT GUTE FAHRT, Hermann Hofrichter

12.08.2001 um 09:02:19
BDFAMARA@aol.com
Botho Degner
Hallo !!!!! Ich bin auf eure sehr gut gestaltete Homepage gekommen weil ich den Eisbrecher Stettin aus den Erzählungen meines Vaters der 82 Jahre ist und in Stettin geboren ist kenne. Mein Vater hat mir erzählt das er immer im Hafen gestanden hat und davon geträumt hat auf diesem Schiff zu fahren. Viele Grüsse aus Bochum sendet B.Degner

11.08.2001 um 12:28:12
sand-nitz@12move.de
Horst Nitz
Sehr geehrte Förderer des Dampf-Eisbrechers! Ich habe heute mit Interesse gemeinsam mit meinem Vater Paul Nitz ihre Homepage angesehen. Mein Vater als gebürtiger Kolberger kennt den Eisbrecher noch selbst aus den 30er Jahren. Selbst ist er auf den Motorschiffen Frankenwald und Havelland als Maschinenwärter zur See gefahren. Er grüßt auf diewem Wege alle aus Pommern und evtl. auch Leute, die auf diesen beiden Schiffen gefahren sind. Sie könnten sich ja bei der genannten e-mail-Anschrift melden. Mit freundlichen Grüssen Horst und Paul Nitz P.S.: Die Homepage ist ansonsten spitzenmäßig!

08.08.2001 um 19:36:35
info@hart-steuerbord.de
Roger
Moin Sailors, wir sehen uns auf der Hansesail! Ich bin der mit dem Bier in der Hand. ;o) Eure Seite ist sehr schön geworden!!! Macht richtig Spaß hier. Immer ein Stück Kohle im Bunker wünscht Roger von den Hochseefischern. <a href="http://www.hart-steuerbord.de">Hart Steuerbord</a>

24.07.2001 um 02:05:06
Holger.Simonsen@t-online.de
Holgi
Moin, Moin ihr "Stettiner" eure Seiten sind sehr schön geworden. Vielen Dank für euren Besuch in Flensburg beim 5.Flensburger Dampf Rundum. Leider habt ihr diesmal nicht gewonnen ;-) aber die "Alex" Na, aber das gewinnen, mit eurer Maschine ist eigentlich auch keine Kunst. Es grüßt aus Flensdorf, der Wikinger http://www.t-online.de/home/Holger.Simonsen/

20.07.2001 um 09:07:59
Dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Moin, moin "Stettiner", unser Auftritt in Flensburg war >rundum< ein voller Erfolg! Meinen Dank an alle Aktiven vor und hinter den Kulissen. Unsere Präsenz im Stadthafen Rostock wurde von Presse und Funk bereits gebührend bekannt gegeben. Für den 10. und 13. August sind noch Karten erhältlich. An ein gutes Gelingen der 11. Hanse Sail glaubt - Dieter

18.07.2001 um 08:48:31
martin@martinbeckmann.de
Martin Beckmann
Hallo alle zusammen! Momentan macht Audi gerade eine Rekordfahrt mit einem serienmäßigen A2 3 Liter durch Deutschland, zu sehen ist das Sparwunder auch auf der Audi Internetseite vor unserem schönen Dampfer!! http://www.audi.at Grüße Martin

03.07.2001 um 23:20:59
wolf.hei@t-online.de
E&W Mueller
Haben während der Kieler Woche immer das Typhon zu Hause gehört. Jetzt freuen uns schon auf die N-O Kanalfahrt um den Sound aus direkter Nähe zu spüren, so wie in Hamburg zur Dampfer-Parade und bald auch in Rostock. Sind wir im Dampf-Fieber?

02.07.2001 um 20:08:12
OjeMimi@aol.com
Uwe
Anlässlich des 106. Kanalgeburtstages 29.06.-01.07.2001 in Brunsbüttel machte sich unsere "Stettin" hervorragend. Sie wirkte in ihrem Erscheinungsbild einmalig und hatte eine gute Presse. Dank den ganzjährigen Helfern für die Einsätze -Technik,Nautik,Verwaltung und Service. Um diese schöne Aufgabe werden wir schon beneidet. Weiterso!- Uwe

22.06.2001 um 22:37:55
rechtbald@hotmail.com
Sven Albrecht
Hallo ihr Kohlensäcke, hab mal so geguckt was es da so gibt. Schöne Sache das. Gute Fahrt, und immer ´ne Hand breit Wasser über den Rohren. Schöne Grüße vom VAMPYR.

21.06.2001 um 09:27:18
Dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Hallo liebe Besucher unseres Gästebuches, die 11. Hanse Sail in Rostock rückt immer näher! Wir haben für unsere Tagesfahrt auf der Ostsee am 10. August noch Restplätze frei, die wir gerne für unsere Fans reservieren würden. Unter Tel. 0381/2085626;Fax:0381/2085632 besteht noch die Möglichkeit, sich einen Platz auf unserem "Dampfer zum Anfassen" zu sichern. Mit frdl. Gruß - Dieter Haase

15.06.2001 um 21:18:36
urs.nolte@web.de
U. Nolte
Liebe "Stettiner", ich hatte das Vergnügen, vor 10 Jahren anläßlich der Kieler Woche auf eurem Dampfschiff mitfahren zu können, ich habe bei herrlichstem Sonnenschein die Fahrt sehr genossen! Wünsche Euch jetzt allzeit gute Fahrt, auch nächste Woche auf der Kieler Förde!

07.06.2001 um 16:02:03
OjeMimi@aol.com
Uwe
Ich bin begeistert über die Ausführung unserer Webseite.

06.06.2001 um 20:30:07
boom@romeo.grass.agrar.tu-muenchen.de
Arnoud Boom
Very nice site!! perhaps one of the best steamboat sites I have seen yet!! nice details and photos!! Congratulations! Do you know we are restoring a mini(compared to Stettin :-)German eisbrecher called 'v. Bötticher' vom Waßerstraßenmachinenamt Rendsburg. It has a dreifachexpansion machine von 700 ipk. http://www.elfin.nl für fotos vom kessel einbau! Good luck with Stettin, I hope to visit her sometime during my stay in Germany! And again impressive site!

05.06.2001 um 21:20:15
ktopp@t-online.de
Sigrid Köhntopp
Das Medium Internet ist faszinierend und dieser Auftritt lässt so manches Industrie-Unternehmen erblassen. Auch von uns: Danke, Reinhard, für diese tolle Arbeit. Aber: Für alle, die das Internet noch nicht nutzen können, gibt es nach wie vor die "Eisbär-Post". Die Ausgabe Nr. 3 ist in Vorbereitung. Wer also Beiträge leisten möchte, Interessantes zu berichten weiß, oder einfach seine Meinung kundtun möchte: Bitte Kontakt aufnehmen.

04.06.2001 um 18:20:17
dw.wendel@t-online.de
Walter Wendel
Hallo Reinhard, bin überrascht. Sehr gute Arbeit, diese Seiten. Wie war das noch? "Ausspreche Anerkennung!" Bin gespannt auf die zukünftigen Seiten der Bordkameradschaft "SF Hipper"

03.06.2001 um 22:28:34
uwe@ginko.de
Uwe Ludwig
Ich habe die Stettin vor einer Woche besichtigt. Es ist alles einmalig SUPER. Weiter so. Werde demnächst mitfahren wollen.

2.06.2001 um 15:31:02
dietmar.schlien@t-online.de
Dietmar G. Schlien
Sehr gut gemacht die Seite. Wenn ich alles gesehen habe, melde ich mich wieder.

29.05.2001 um 13:37:29
polla@t-online.de
Gerd Pollakowski
Glückwunsch zu dieser interessanten Homepage.Wie wäre es mit einem Linkaustausch mit www.seeleute.de? DSR-Seeleute e.V. Gerd Pollakowski

29.05.2001 um 13:37:20
dhaase38@aol.com
Dieter
Ja,ja, diese Dampf-Pfeife bringt so manchen um seinen wohlverdienten Büroschlaf,stimmt's Manfred? Soll sie ja auch: pfeifen fuer die "Stettin", meint - Dieter

29.05.2001 um 09:50:23
DL6HBX@DARC.de
Manfred Schilling
Verdammt, eben ist die Dampfpfeife im Büro ertönt... wie laut doch 2 x 5 Watt sein können....

29.05.2001 um 09:45:05
DL6HBX@DARC.de
Manfred Schilling
Hallo Reinhard ! alle Achtung...da steckt eine Menge Arbeit in den Webseiten ! Wir sind mit unserem Ortsverein E05 da noch lange nicht soweit ! Euer Manfred

28.05.2001 um 13:28:38
ue.ts.santorin@t-online.de
Uwe C. Tönjes
Hallo, Gratulation zu Euren Info- seiten. Wenn das Schriftbild etwas größer wäre, könnte man alles besser lesen. Dennoch, weiter so! MfG U.C.Tönjes Bordkameradschaft SF "Hipper"

25.05.2001 um 12:16:50
Dethlef_S@Yahoo.de
Dethlef Schiewe
Kaum zu glauben, aber diese WEB- Seite hat bei mir Begeisterungsausrufe ausgelöst. Dem Web- Master ein riesiges Dankeschön für diese Klasse Arbeit.

22.05.2001 um 13:15:50
martin@martinbeckmann.de
Martin Beckmann
Gespannt habe ich auf den Relaunch gewartet - es hat sich gelohnt! Reinhard - ganz toll gemacht! Weiter so! Die Mühe hat sich gelohnt. Die Fahrt am 20. mit meiner Familie auf der Elbe war ganz hervorragend! Vielen Dank insbesondere an die an diesem Tage aktiven Kolleginnen und Kollegen! Mit qualmendem Heizergruß Martin

17.05.2001 um 18:15:09
khadler@t-online.de
Karl
Der Einlauf des Eisbrecher Stettin beim Hafengeburtstag Hamburg war ein erfreulicher Anblick. Ein Foto vor den Landungsbrücken zusammen mit dem Segler Artemis stelle ich in www.hadler.de/Stadtfest

11.05.2001 um 15:17:55
martin@martinbeckmann.de
Martin Beckmann
Hallo alle zusammen! Vor einigen Wochen bin ich auf diese toll gemachten Seiten gestoßen. Das hat dann den endgültigen Anstoß gegeben, in Sachen Dampf konkret und aktiv zu werden. Jetzt bin ich Mitglied im Verein und habe auch schon meine ersten Tage als Heizer verbracht - es hat mir sehr gefallen! Dank auch an die Kollegen, die auf viele, viele Fragen noch mehr Antworten geben mußten! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz! Grüße Martin

07.05.2001 um 10:32:36
dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Ich wünsche der Crew einen erfolgreichen Start in die Saison 2001! Dank an alle fleissigen Helfer, die unsere Lady hegen, pflegen und wieder so schmuck gemacht haben. Gute Reise wünscht - Dieter, als 1600er Besucher unserer homepage

06.05.2001 um 12:17:37
burkhard.bogenschneider@epost.de
BÖRKS' KUESTENHOMEPAGE
"Ahoi Stettin" - als Lübecker, hier war der Dampfeisbrecher ja lange Zeit beheimatet, und als "Stettinsumgebunggeborener" bereitet diese Seite sehr viel Spaß! Und hoffentlich auch dieses Jahr wieder viel Wasserverdrängung für das gute Stück, wünscht Börks

04.05.2001 um 21:12:58
GDD.Dampfer@t-online.de
Gemeinschaft Deutscher Dampfschiffe
Moin, Ihr dampfenden Eisbrecher. Ab Sa. 5.5.2001 haben wir unseren Kurs im Netz stark verbessert.Erstmal jedoch allerbesten Dank für eure Ver"linkung" zu uns. Schaut mal bei uns unter "Bei der Arbeit" rein, viele nette und bekannte Gesichter. Allzeit "gute Fahrt" und weiterhin viele schöne Stunden, auch fernab des Heimathafens, wünscht euch eure GDD. Knut Friedemann

30.04.2001 um 22:24:44
keine@t-online.de
Monika Schwarzenberger
Hallo Reiner, liebe Grüße aus Westsachsen. Heizerfreund Jens und Moni Erbsen, Bohnen, Linsen ..... In GC wartet eine Mug.

29.04.2001 um 23:27:34
ledduk48@hotmail.com
langer
schön,das es noch so viele seeleute gibt,die sich mit den alten traditionen befassen und es der nachwelt erhalten,muss mir den dampfer einmal live ansehen,hoffe dochdas ihr zur hansesail kommt,bin auch vom fach,musste aber jetzt zu hause bleiben, macht weiter so allzeit eine handbreit wasser unterm kiel ledduk

23.04.2001 um 20:01:10
w.gille@t-online.de
Wilfried Gille
Hallo, als ehemaliger Hochseefischer habe ich mit grosser Freude Eure Site genossen. Ohne Eisbrecher wären wir damals durch die Ostsee 1961 nicht nach Hause gekommen, trotzdem unsere Fang- und Verarbeitungsschiffe eistauglich waren. Ich wünsche Eurem Schiff immer einen handbreit Wasser unter dem Kiel. MfG Wilfried Gille http://www.paulchen.claranet.de

21.04.2001 um 12:03:52
info@hart-steuerbord.de
Roger Schmidt
Hallo Stettin, Dieter Haase hat mir den Tip gegeben hier mal vorbeizuschauen. Bisher habe ich Euch immer im vorbeidampfen bewundert aber jetzt werde ich zur Sail mal längsseits gehen. Gerade als "Heizer" ein Muß! Wie wärs mit einem Linktausch! Auf http://www.hart-steuerbord.de/ gibt es viel Maritimes. Insbesondere die Seeleute selbst kommen nicht zu kurz. Toi Toi Toi für diese Seite. Roger

14.04.2001 um 19:41:57
dl6hbx@darc.de
Manfred
Frohe Ostern wünscht allen Lesern dieser Seite Euer Manfred Schilling. ...übrigens, die STETTIN schwimmt wieder und liegt nun neben der Cap San Diego bis etwa 30.4.2001 an den Landungsbrücken. Bald mal mehr Manfred

12.04.2001 um 19:23:47
pensman@freenet.de
Rolli von Deck
Allen Mitgliedern, besonders den aktiven, ein frohes Osterfest wünschen Rolli und Ilona aus Stralsund. Leider fehlt mir im Moment die Zeit. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Bis dann die bessten Wünsche. Gruß Rolli von Deck

12.04.2001 um 11:58:44
zander@bs-niebuell.de
ursula zander
allen Crewmitgliedern froehliches Ostereiersuchen an bord trotz schlechtwetter. wenn es mal etwas waermer werden sollte, bin ich auch wieder mal im service dabei, nämlich am wochenende des hamburger hafen-geburtstages: 11-13. Mai 2001 So long - U. Zander

11.04.2001 um 14:56:48
pipposunday@gmx.de
philip sontag
eine richtig geile seiten p.s.

11.04.2001 um 08:46:30
hwangrabeit@aol.com
H.W.Angrabeit
Ich bin einehemaliger HAPAG Fahrer mit Patent C6 und möchte näheres über eine Mitgliedschaft wissen. Mit freundlichem Gruß

10.04.2001 um 23:49:33
dietmar.rost@claus-d.de
Dietmar Rost
Tolle Seite! Würde mich freuen, wenn Ihr die Links belebt, unsere Seite mit aufzunehmen: http://www.claus-d.de Hoffe unsere Seite zum Hafengeburtstag fertig zu haben. (Link zu Euch kommt natürlich mit rein). Gruß vom Hafendampfschlepper "Claus D".(Maschinist und Webmaster)

27.03.2001 um 21:25:08
sandberg@foni.net
Irmgard Bangl,
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, auf dem "Eisbrecher" zu fahren bzw. ihn zu besichtigen, aber Ihr aktives Mitglied, Frau U. Zander aus Galmsbüll hat mir viel über das Schiff erzählt und es mir sehr nahe gebracht. Weiterhin viele freundliche Helfer, Sponsoren und nette Gäste an Bord........, das wünsche ich Ihrem Verein.....allzeit gute Fahrt...sagt Irmgard Bangl

19.03.2001 um 14:10:19
eberhard.wiechmann@t-online.de
Eberhard Wiechmann
Hallo Reinhard, die von Dir geleistete Arbeit finde ich toll. Mit Bedauern muß ich feststellen, daß ein Teil der Besatzung, der an der Funktionsfähigkeit des Schiffes einen offenbar immer gern übersehenen Anteil hat, nicht erwähnt wird. Die Elektriker!

18.03.2001 um 22:22:05
marlene_schroth@t-online.de
Rolf Schroth
Lieber Webmaster, wann kommen endlich die Bilder von den Seeleuten ? Auf der "Stettin" gibt es neben den Heizern auch noch andere Besatzungsmitglieder Gruß Rolf

17.03.2001 um 13:01:46
barbara_greiner@his-online.de
Barbara Greiner
Von Crewmitglied Eckard Dörger inspiriert,habe ich mir die Stettin via Internet angesehen und bin begeistert von den interessanten Informationen sowie der Darbietung. Freue mich auf eine Fahrt im Sommer. Alles Gute für Schiff und Mannschaft. Ahoi B. Greiner

15.03.2001 um 21:57:05
hewehh@aol.com
Helmut Wentzel
Viele Grüße an den Webmaster heizerigerweise. Wer sagt denn, daß alte und neue Technik nicht zusammenpassen? Super gemacht, die Seite!!!

06.03.2001 um 21:37:23
ch2401@hotmail.com
Jürgen Lehmann
Ein herzliches Grüetzi aus der Schweiz von Eurem Smutje Jürgen

03.03.2001 um 19:12:01
DL6HBX@darc.de
Manfred (DL6HBX)
Hallo, kleine Ergänzung noch zu meiner letzten Mail.. wer fotos vom Dock , Tondokumente von der Dampfpfeife, maschine, Kesseln, Feuerprasseln in DDD qualität haben möchte, kann mich auch direkt anschreiben. ( oder kommen ) Ergaenzende Telefonnummern: meine: 04131 390140 0172 9179823 anm. Vom 9. bis 23.3.01 bin ich allerdings unterwegs.. Bis bald mal mehr... PS: inzwischen ist die Schiffsschraube wieder mit 300 tonnen Druck am Freitag aufgepresst worden... Das WC hat Holzwände bekommen Das Mannschafts WC Estrich mit Fussbodenheizung... das Vorschiff Grundanstrich..

03.03.2001 um 17:42:46
bernd_kraus@freenet.de
Bernd Kraus
Hallo Reinhard, ich wollte mir die Damfpfeife mal anhören, aber es kommt die Meldung "Fehler auf dieser Seite". Liegt es an mir oder an dir? Gruss Bernd

02.03.2001 um 18:47:22
dieterjensen@gmx.de
Dieter Jensen
Hallo Dieter, Deine Mahnung, Reinhard doch Bilder zu schicken von der jetzigen Blohm + Voss Zeit, ist bei mir nicht angebracht, da ich schon vor einigen Wochen selbiges gemailt habe. Aber ich werde jetzt noch 1x schicken, ein weiterer Film muß nur noch entwickelt werden. Gruß an Dich + an die Stettin. Dieter Jensen, Decksmann Achterdeck a.D.

26.02.2001 um 16:29:16
zander@bs-niebuell.de
Ursula Zander
Der Heimatkreis STETTIN in der Pommerschen Landsmannschaft gratuliert dem Webmaster zu diesem super gestalteten Internet-Auftritt! Ich freue mich ganz besonders darüber, wird so doch der Name des ehemalig deutschen, bedeutenden Ostseehafens u. Werftstandorts Stettin in Erinnerung gerufen und ihm ein weltweites Forum verschafft. i/A Die Vorsitzende des Heimatkreistages Stettin und Crewmitglied im Service. Mein Wunsch an alle Schiffahrtsverbundene: und motivierte Mitglieder "Laßt die Küstenfeuer leuchten, laßt sie leuchten weit hinaus, weisen sie so manchen Schiffen sicherlich den Weg nach Haus" Allzeit gute Fahrt+Liegezeit, noch lange Fahrtüchtigkeit und viele motivierte Vereins-mitglieder!

25.02.2001 um 19:38:23
dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Habe beim Eindocken und später ca. 20 Kameras klicken gehört. Warum bekommt Reinhard keine Bilder, damit er weiter machen kann? Und noch eine Bitte: Die "Verwaltung" braucht personelle Unterstützung, die auch den Werftanforderungen gewachsen ist. Bitte rührt die Trommel! Danke an Reiner Bergmann, der mir bei meinem letzten Einsatz im Dock eine große Hilfe war. Gruß - Dieter

24.02.2001 um 11:05:06
DL6HBX@DARC.de
Manfred Schilling
Schönen Gruß von Bord der STETTIN, auf der die Karnevalsflüchtlinge zur Zeit versuchen, mitzuhelfen, alles wieder bis zum Hafengeburtstag flott zu bekommen. Zur Zeit z. Bsp. keine Schiffsschraube, kein Stevenrohr, kein Niederdruckzylinder.......kein Beton mehr unter den Kesseln... mir tut der Arm immer noch weh..Sandstrahlen steht an, wie auch ein neues Bad für die Logies...kurz , es sieht aus , als wenn eine Bombe eingeschlagen ist. Zur Zeit im Trockendock bei Blohm und Voss, HH, Halle 5. Wer mithelfen will, kann sich bei mir (DL6HBX@DARC.de) oder auf dem Schiff melden.. Tschuess ! Manni

05.02.2001 um 12:10:21
holger.vorderwuelbecke@gmx.de
Holger Vorderwülbecke
Hallo Reinhard! Sitze gerade begeistert im Uni-Pool über der Homepage.Ist einfach Klasse geworden, vor allem die Fotos! Sieht man sich Karneval in Hamburg? Grüße nach Bonn von Holger P.S.: Habe kleines STETTIN-Modell in Arbeit, wird hoffentlich schnell fertig!

04.02.2001 um 10:05:52
dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Statt e-mails: Bin 14 Tage nicht unter meiner adresse erreichbar, aber immer über Stettin-Handy Gruß Dieter

27.01.2001 um 15:47:42
Dethlef_S@Yahoo.de
Dethlef Schiewe
Es ist immer wieder schön, Deine Arbeit zu bewundern. Ich hoffe, dass Du auch "aktive" Mitarbeiter findest, die Dir zuarbeiten. Also, liebe Leser, Ideen haben ist gut, aber bei der Umsetzung mit Hand anlegen ist besser. Gruss aus der Geschäftsstelle.

21.01.2001 um 23:37:09
Christine.Ahrens@stud.uni-hannover.de
Jan Heinrichs
Herzlichen Glückwunsch zu den Seiten, lieber Reinhard. Offenbar bin ich der erste Mailer aus der Maschine!? Vielleicht sehen wir uns im Dock.Gruß an die Bonner.

20.01.2001 um 15:33:10
b.hopper@gmx.net
Björn Zysk
Vielen Dank meinem Heizerkollegen Reinhard,für diese tolle Seite.Gruss an alle Besatzungsmitglieder!!

04.01.2001 um 19:11:04
fraiderk@aol.com
fraider
Hallo, wir gehen am 6. Jan. ins Dock bis Ende April bei BLOHM VOSS

03.01.2001 um 15:03:15
Schneider.Reinhard@bmu.de
Reinhard Schneider
Herzliche Grüße an Crew und Freunde der "Stettin", verbunden mit den BESTEN Wünschen für das Jahr 2001. Ich finde die Internetseiten "super", weiter so Reinhard. Reinhard Schneider(Ex-Smut)


back to guestbook