Gästebucharchiv
Einträge 2002
im Bordbuch der STETTIN

30.12.2002 um 20:13:10
Benni9021@aol.com
Benjamin Feddersen
Wie bekomme ich als Mitglied eigentlich ein Passwort oder geht das nicht?

30.12.2002 um 18:54:31
kimbente@freenet.de
Kim
Moin, moin !! Nach mehrmaligem Lesen des Gästebuches habe ich nun auch beschlossen mal ein bisschen was zu schreiben! Hoffe ihr hattet alle frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage. Weiterhin wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das es wieder ein paar schöne Fahrten bringt. Grüße alle Mitglieder unseres Vereins, besonders natürlich die Heizer sowie Björn, Stephen, Sascha und Benjamin

27.12.2002 um 12:34:19
rainer.wengelewski@nordac.com
Alexander Wengelewski
Ich wünsche allen Mitgliedern des Dampf Eisbrechers Stettin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Ich grüße Jochen Böckmann,Sigi Köhntop,Manfred Bischof,Joachim Karisch,Klaus Sprawe,Henry und Björn.

13.12.2002 um 22:03:16
dietmar.rost@claus-d.de
Dietmar
Moin moin, viele Grüße aus dem Maschinenraum der Hafenschlepper "Claus D" und "Tiger". Freuen uns schon darauf, wenn Ihr wieder bei uns in Oevelgönne festmacht. Wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch und naürlich eine tolle Saison 2003! Gruß Dietmar Maschinist und Webmaster "Claus D" und "Tiger"

10.12.2002 um 10:07:22
webmaster@seefahrerwelt.de
Dirk Dietrich
Ich möchte allen Seeleuten eine angenehme Adventszeit wünschen! Und falls dem einen oder anderen noch ein kleines Weihnachtsgeschenk fehlen sollte: in der Buchreihe "Seemannsschicksale" gibt es Neuigkeiten: http://www.seefahrerwelt.de/Dontjes/Maritimes/maritimes.html Herzliche Grüße Dirk Dietrich

06.12.2002 um 19:28:01
m.kollosche@kielnet.net
Kollosche
Grüße an das Team des Eisbrechers Stettin.

15.11.2002 um 15:35:29
mdottya@freemail.hu
Dorottya Molnár
Hallo!Ich bin ein große Fun von Eisbrechern! Von Bildern ist der Schiff sehr schön und interessant! Wenn ich einmal in Hamburg werde, werde ich Euren bestimmt anschauen! Viele Grüße aus Ungarn!!!!

07.11.2002 um 12:03:20
meckisteam@aol.com
Holger Meyer, Solingen
Ich habe euer Schiff 2001 in Flensburg besichtigen können. Absolut sagenhafte Sache !! Kann ich jedem nur empfehlen ! Ich hoffe das das Schiff ohne Probleme noch möglichst lange in Fahrt gehalten werden kann und wünsche euch VIEL Spaß bei der Arbeit!

06.11.2002 um 12:46:21
rainer.wengelewski@nordac.com
Alexander Wengelewski
Man Man Man schon 14000 tausend Besucher!!!!!Herzlichen Glückwunsch weiter so.Die Seite kommt echt gut an.Schön Gruß an alle Mitglieder!!!

21.10.2002 um 14:47:29
PtrWbr@aol.com
Hans-Günter Weber
Hallo schön das es die Stettin gibt.Bin vor fast 20 Jahren beim Hafenfest Flensburg mitgefahren und seitdem Fan. Gibt es Infos über Fahrpläne bzw.Sonderfahrten 2003? Werde diese Seite jetzt öfters ansehen-MfG H,G.Weber

20.10.2002 um 17:37:33
hvbrauchitsch@web.de
Hendrik
Wann ist denn mal wieder Arbeitseinsatz?

16.10.2002 um 13:58:35
peter@buechholz.de
Peter Büchholz
Bin selbst von 1967 bis 1982 gefahren. Eure Homepage ist Top gelungen wie das ganze Projekt um den Eisbrecher. Da werden Träume noch einmal war. Weiter so!!! Peter Büchholz

14.10.2002 um 22:12:53
dieter_wernicke@t-online.de
dieter
toll, wie immer, wenn ich ihre seite ansehe. schauen sie wieder mal www.merreswellen.de an. ich habe sie überarbeitet. sail 2002-

14.10.2002 um 19:19:51
wflintstein@t-online.de
willi stein
die letzte fahrt in diesem jahr 2002 war ein tolles erlebnis!!! das wetter war prima ,die crew ne wucht und vom guten essen wollen wir gar nicht erst reden.wir, das waren fünf träumer, kommen bestimmt wieder.allzeit gute fahrt und eine handbreit wasser unter dem kiel. willi

12.10.2002 um 15:24:09
hallo@gmx.de
Christopher Matthiesen
Hi Stettin (hi Björn), na wie gehts euch? war echt geil letztes jahr Dampf Rundum FL mit euch, naja erstma Chrissi ehemals Alexandra Crew.

05.10.2002 um 08:09:14
dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Es kann auch an dieser Stelle mal erwähnt werden: die Hanse Sail 2002 war ein voller Erfolg und ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Aktiven,ob vor den Kesseln, im Maschinenraum,im Service,an Deck oder auf der Brücke für ihre gute Arbeit. Mein Dank gilt auch den unermüdlichen Helfern im Sailbüro Rostock. Übrigens laufen die Vorbereitungen zur Sail 2003 bereits auf Hochtouren. Überzeugt Euch mit einem Blick auf www.hansesail.com/Mitsegeln. Gruß an alle Fans - Dieter

07.09.2002 um 18:34:47
k.-f.stephan@t-online.de
Jan Philipp Stephan
Moin, moin alle miteinander. Dieses Jahr war es mit der Stettin in Neustadt in Holstein wie immer ganz toll! Schade fand ich nur das wir nicht durchgeheizt haben. Die Fahrt war wie immer der Höhepunkt. Doch nicht so lustig war es, das wir von einem Segler gerammt wurden. Ist zwar nichts passiert, doch es hat viel Zeit gekostet. Schöne Grüßen an alle Mitglieder, besonders an Rene', Eberhard, Klaus, Jochen, Manfred (der leider nicht dabei war), Andreas, Björn, Steffen, Kim, der "Professor" und alle die ich vergessen habe!!!

01.09.2002 um 02:48:32
TessmannFamily@aol.com
Bernd Tessmann
Liebe Eis und Seebaeren , ihr habt eine wunderbare Seite die euch sicher viel Arbeit gemacht habt. Sende euch Gruesse aus dem sonnigen Tampa-Florida wo ihr mit Sicherheit arbeitslos sein wuerdet. Viel Spass beim STETTIN polieren, unsere HP : www.TESSMANN.ws

20.08.2002 um 19:17:05
fam_bux@freenet.de
Bux
Wir haben den Dampf-Eisbrecher beim Rostocker Hanse-Sail gesehen und waren sehr beeindruckt. Gute Fahrt für alle Zeit wünscht Euch Familie Bux

11.08.2002 um 07:25:13
mailto:www.flinder123@aol.com
Barbara Flinder
Meine erste Eisbrecherfahrt, einfach Spitze.

11.08.2002 um 07:23:18
mailto:www.flinder123@aol.com
Wolfgang Flinder
Ein wunderschöner Tag auf dem Schiff.

04.08.2002 um 11:15:38
wolfgangdrescher@hotmail.com
Familie Drescher
Herzliche Grüße von der Familie Drescher. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !! Anbei ein unterhaltsamer Lese-Tip für alle, die die neuere deutsche Geschichte auch mal aus einem humoristischen Blickwinkel betrachten möchten. - http://www.memoiren-der-deutschen-mark.de

20.07.2002 um 20:22:33
kusak5@aol.com
Ulrich K. Kusak
Ich habe mit meinem Sohn die Stettin im Borkumer Hafen besichtigt-wir/ich wuste nicht das es heute noch so gut erhaltene/seetüchtige Kohlenbeheizte Dampfschiffe gibt! - Super !!

14.07.2002 um 12:10:23
berni.heiss@t-online.de
Bernhard Heiss
Moin, Moin Während unseres Urlaubs auf Borkum im Juli 2002, hatten wir die Ehre mit Eurem stolzen Schiff eine Rundfahrt zu machen. Wir sind hellauf begeistert. Da das Wetter an diesem Tag super war, hatten wir eine tolle Zeit an Bord. Unser Sohn (5 Jahre) ist immer noch begeistert, vor allem vom Maschinenraum. Vielen Dank an die sehr freundliche Crew !!! Vielleicht können wir Euch mal wieder besuchen. An den Webmaster: Tolle HP, sehr übersichtlich und eindrucksvoll gestaltet! Wir wünschten uns nur einige Bilder mehr. Wir haben auch ein paar Aufnahmen gemacht, diese sind Ende Juli zu sehen unter: www.bernhardhome.de.vu Viele Grüße aus Baden-Württemberg senden Euch Bernhard, Nicole und Julian Heiß Immer Volldampf voraus !!!!!!!

12.07.2002 um 20:19:24
manfred.bluemel@ki.comcity.de
manfred bluemel
Ich freue mich auf die nächste Kieler Woche mit Euch. Wenn alles gut geht mit einem neuen Liegeplatz. Gruß Manni

10.07.2002 um 14:18:55
Markusundmichi@aol.com
Markus Fraider
Hallo Onkel Manfred! Wo ich Dich jetzt gerade im Internet gefunden habe,möchte ich Dich schön grüssen,was man alle paar Jahre ja mal ruhig machen kann,ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.Schöne Grüsse an alle Familienmitglieder und eine gute Gesundheit wünscht Euch Markus (Sohn von Willi).Wenn Du mal anrufen willst,anbei meine Tel.nr.05745/300566 oder 0162/8045069 Bis bald mal Euer umtriebiger Markus

03.07.2002 um 17:38:22
I_N_Schuster@t-online.de
Düstersiek
Zuletzt waren wir (Günter und Gisela) anlässlich der Kieler Woche 2002 an Bord und verlebten als Crew herrliche Tage. Allzeit gute Fahrt!

28.06.2002 um 18:58:23
h_kranz@t-online.de
Arno und Horst
Moin - wir sitzen hier auf dem Heidberg und lassen uns den "Holländischen Matjes" (mit Pils !!!) schmecken... Gruß an alle!

26.06.2002 um 22:30:40
steflpropper@bluewin.ch
klaus stefl, zürich
gerne erinnern wir uns an die unvergessliche überführungsfahrt von rostock nach hamburg vom 23.8. bis 28.8.1995. wir, die 15 schweizer von da unten.wer mag sich noch erinnern?? drei von euch waren mal am thunersee-treffen. grüsse vom zürichsee, decksmann klaus.

24.06.2002 um 22:25:33
hoeter@t-online.de
Paul Hoeter
Ihre hervorragend gestaltete Internet-Seite hat mir als ehemaligen "Schulschiff Deutschland" - Fahrer viel Freude bereitet.

18.06.2002 um 11:45:19
rainer.wengelewski@draeger.com
Alexander Wengelewski
Moin Moin alle miteinander!!!Der Hafengeburtstag war ganz toll!Viele Grüße an die gesamte Crew!!!!!!!!!!!!!!

06.06.2002 um 21:28:00
h-h.wiencken@t-online.de
Henry Wiencken
Wir freuen uns auf die Reise auf der "Stettin" am 12.Aug.02 Hildegard und Henry Wiencken

24.05.2002 um 12:03:30
gerdpollakowski@aol.com
DSR-Seeleute e.V.
Vom 7.6 bis 8.6.2002 findet im Dörflichen Gemeinschaftszentrum Reinsberg unser 22.Seemannstreffen statt.Geplante Höhepunkte am 7.6.:Grillabend, Getränkeausschank,Fischräuchern und Zeltlager am 8.6.: Großes Familien-Sommertreffen mit Spielen, 14:00-19:00: Erstverkauf "Bordgeschichten 2", 17:00: Diavortrag von Dieter Strobel: "Schiffe der Warnow-Werft für die DSR-Flotte", Info-Stand mit Verkauf des Vereinsvideos,Schiffsfotos und SGO-Veröffentlichungen, Info-Stand des Typ-IV-Vereins, 20:00: Auswertung und Preisverleihung für Fotowettbewerb "50 Jahre DSR", Livemusik mit Ralf Anders, Barbetrieb, die Bernhart-Bästlein-Besatzung mixt wieder "Weiße Träume". Weitere Infos unter www.seeleute.de.

21.05.2002 um 18:11:30
otto.steindl@ipa.at
Kpt. Otto Steindl
Ich bin Leiter der Wasserschutzpolizei in Linz/Donau.War beim 513. Hafengeburtstag mit sechs Kollegen dabei. Gratulation zu Eurer "STETTIN". Wir waren begeistert. Herzliche Grüße von der "Donau" Steindl Otto -kpt-

16.05.2002 um 19:12:48
mailto:www.K.-F.Friedrich.@t-online.de
Jan Philipp Stephan
Hallo alle miteinander.Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ihr wieder wie voriges Jahr nach Neustadt kommt und ich wieder mit einem Freund bei euch meinen Spaß haben kann. Dieses Jahr werde ich mich noch nicht so aktiv bei euch in Hamburg sehen lassen. Trotz der fehlenden Zeit werde ich auch dieses Jahr bei euch Die Strecke Neustadt-Kiel mitfahren. Gruß an alle Mitglieber, besonders Jochen, Rene´, Eberhardt, Klaus, Andreas, Manfred und Björn.

12.05.2002 um 12:13:34
atc_master@gmx.net
MT
Die Fahrt am 10.5. war echt genial! Ein dickes Lob an die nette Besatzung!

10.05.2002 um 16:46:20
dingerad@t-online.de
Rademacher, Inge und Dieter
Wir waren an Himmnelfahrt Gast auf Ihrem schoenen Schiff bei der Eroeffnungsparade zum Hamburger Hafengeburtstag. Es war ein herrlicher Tag und wir danken dafuer, dass wir Ihr Gast sein konnten. Ihre Rademachers aus Braunschweig

08.05.2002 um 21:28:30
schnuddel@gmx.li
Schnuddel
Verspielte Seite, Fehler in der Java Script Programmierung und Selbstbeweihräucherung im Gästebuch. Und was macht euer Maschinenschrauber ? immer noch Leute Trietzen so wie er es früher getan hat der alte selbstherrliche Gott ?, Hoffentlich bleibt er mal im Kessel stecken und einer zündet durch, dann kann er wenigstens den Schornstein reinigen !

30.04.2002 um 19:49:56
zander@bs-niebuell.de
Zander, Ursula
Hallo, liebe Crewmitglieder wünsche Euch einen tollen "Hamburger Hafengeburtstag" mit viel Sonnenschein und Publikum. Kann leider nicht mit anpacken, da ich diesmal als Stettinerin zeitgleich vom 9.-12.Mai 2002 auf dem großen POMMERNTREFFEN in Erfurt sein werde, aber dort natürlich auch in Thüringen Reklame für unseren EISBRECHER machen werde- und Tschüss!

29.04.2002 um 06:13:57
e.doerger@t-online.de
Eckhard Dörger
Richtig Klasse, dass man jetzt auf der Web-Site den aktuellen Fahrplan finden kann.So lassen sich doch schön präzise die letzten freien Plätze bewerben. Danke, Reinhard. Schönen Gruß an alle Eckhard

25.04.2002 um 18:16:19
Cybergeier@haefft.de
Moritz Schwarzer
respekt für die leute rund um die Stettin! ich war selbst auf dem schiff und kann es jedem wärmstens empfehlen, der sich für technik im allgemeinen, und für alte schiffe im besonderen interessiert. sollte ich irgendwann mal volljährig werden......werde ich beitreten. viel spass noch mit der alten dame, Mögen die kessel noch lang dampfen!

08.04.2002 um 22:00:41
jdelecate@web.de
H.-J Delecate
Claus und ich sind am 07.04.02 von Thomas und Regina Grützmacher zur Besichtigung eingeladen worden.Es war ein tolles Erlebnis !! Ich wünsche dem Verein weiterhin viel Spaß und hoffe,daß die Stettin noch sehr lange erhalten bleibt !! Viele Grüße aus 27798 Hude

31.03.2002 um 22:28:16
sabieneschulz@web.de
Schulz, Wolfgang
Hallo Leute, wir waren heute (Ostersonntag) beim Eisbrecher in Oevelgoenne - hat aber nicht zum (nochmal :-)) besichtigen gereicht. Darum sind wir auf die Homepage - und die ist echt Klasse. Weiter so Leute!! Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

29.03.2002 um 09:26:58
Dhaase38@aol.com
Dieter Haase
Ich wünsche allen Freunden des Eisbrechers ein fröhliches Osterfest - Dieter

25.02.2002 um 23:02:24
ak@trzebiez.pl
A.Kowalik
Greetings from Trzebie¿ (Ziegenort) www.trzebiez.pl Has the Stettin ever been to Ziegenort?

24.02.2002 um 17:04:23
hansenmann@quicknet.ch
hansen
eine überaus gelungene site. mehr info über die stettin dürfte es nicht geben - man hat es alles da. gelungen die animation zur maschine. wenn man sie per pc steuern könnte, wäre`s das tüpfelchen auf dem i! als eingeborener dresdner wünschte ich mir seitens der sdg mehr sensibilität bei deren webseite. ciao aus dem berner oberland

05.02.2002 um 10:44:59
reinhardlabudde@aol.com
R. Labudde
Anfrage! Hat es mit der Dampfpfeife geklappt? Gruß Reinhard.

29.01.2002 um 10:15:12
ustraub@stadt.bamberg.de
Udo Straub
Ich war vor einigen Jahren in Travemünde bei einem Seminar im Pommernzentrum und habe auch den Dampfeisbrecher "Stettin" besichtigt. Ich war sehr beeindruckt. Ich wünsche dem Schiff und seiner Besatzung weiterhin alles Gute. Ihr Udo Straub,Pommersche Landsmannschaft-Kreisgruppe Bamberg.

27.01.2002 um 11:42:35
320021317619@t-online.de
Bossert Dieter
Habe am 26.01.2002 in Bamberg im "Fränkischen Tag" den Artikel "Der tanzende Eisbrecher" mit großer Freude gelesen. Mein Traum, den ich heute noch träume ist nie in Erfüllung gegangen, auf einem Schiff und noch dazu auf einem Dampfschiff zu fahren. Habe mich als 17jähriger freiwillig bei der Kriegsmarine gemeldet, aber leider war ich nicht tauglich. Ich wünsche allen die mit der Stettin arbeiten, immer "Wasser unter dem Kiel" so heißt das glaube ich?

24.01.2002 um 17:01:32
mailto:www.ruedi_luetolf@swissonline.ch
Philipp Lütolf
Diese Seite hatt mich sehr interessiert, da ich selber Modellbau betreibe werde ich sicher noch ein paarmal auf diese Seite zurück greifen.

20.01.2002 um 11:55:15
schoenauer-neuburg@t-online.de
SCHÖNAUER PETER
ICH UND MEIN FREUND SIND BEGEISTERT VON DIESEM RIESEN AN SCHIFF:GERNE WÜRDEN WIR MAL AUF ASO EINEM FAHREN. WIR WÜNSCHEN DER MANNSCHAFT SCHIFF AHOI UND GLÜCK AUF ALLEN WEGEN DER CHRISTLICHEN SEEFAHRT. SENDET UNS DOCH BITTE PROSPEKTE UND FAHRPLAN AN: JOSEF PORTISCH GERHARD-HAUPTMANN-STRASSE 28 86633 NEUBURG-DONAU

10.01.2002 um 21:49:39
fireman.nike@t-online.de
René Schulkowski
Moinsen!! Schöne Grüße und alles Gute. Euer Maschinisten-Mitglied René

03.01.2002 um 18:56:00
pensman@freenet.de
Rolli von Deck
Allen "Stettinern", Mitgliedern, Förderern und allen, die uns wohl gesonnen sind ein frohes und erfolgreiches 2002 von Rolli und Ilona aus dem vorpommerschen Stralsund. Es ist immer wieder toll auf dieser Seite zu sein. Wir sehen uns, bis bald.

02.01.2002 um 13:44:43
aprilialücke@tdsl.com
Markus Fraider
Feiner Pott die Stettin,gruss von Deinem Neffen Markus. Tel:01628045069 Grüss mir den Rest der Familie

back to guestbook