Gästebucharchiv
Einträge 2005
im Bordbuch der STETTIN


25.12.2005 um 19:48:44
seebär@harung.de
christian
Ich möchte mehr Bilder von der Crew, die ist immer so nett. Besonders Elke, glaub ich, so heisst sie. Ist das möglich ?

19.12.2005 um 12:18:39
dsr-seeleute@gmx.de
DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V.
Der DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. wünscht Ihnen, Ihren Familienangehörigen und allen Lesern Ihrer Internetseite ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück im Neuen Jahr. Schon jetzt weisen wir auf unser großes Sommerfest hin, das im Jahre 2006 bereits vom 25. bis 28 Mai (wegen der Fußballweltmeisterschaft im Juni) stattfinden wird. Dieses Treffen wird ein weiterer Höhepunkt unserer Vereinsarbeit sein und viele Überraschungen enthalten. Informationen sind wie stets auf unserer Internetseite www.seeleute.de zu finden. Alles Gute für 2006 = DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. +

09.12.2005 um 20:13:32
info@caen.de
Gerd Kuepper
Habe einen Prospekt in Köln ergattern können. Jetzt muss ich noch die People vom Flughafen überzeugen, daß man wenigstens einmal im Jahr nach Hamburg muß. Wenn unsere Autos aus Shanghai eingetroffen sind, kommen wir auf jeden Fall das Schiff begutachten. Könnt also das Labskaus schon mal anrichten. Ahoi www.spedition.com Gerd Kuepper

29.11.2005 um 20:24:37
jonny_bryson20@msn.com
Eselloch
I do love to fish in a big brown boat, wooden ones, steel ones arnt wooden. I do love to catch a gd snatch in the morning

29.11.2005 um 20:12:04 sladeybabez@hotmail.co.uk Sehr gut Cool site. I love a good boat. Don't you? XX

05.11.2005 um 10:11:16
angelinap311@aol.com
Familie Zettwitz
Hallo, wir waren am 24.10. bei Euch an Bord. Für uns technikbegeisterte Dresdener ein unvergesslicher Nachmittag. Besonders möchten wir Jochen danken, der sich für uns sehr viel Zeit nahm und uns mit Infos über das Schiff, seine Besatzung und heißem Kaffe versorgte. Steffen Zettwitz

02.11.2005 um 10:00:24
johann.vesely@aon.at
Hans Vesely
Hut ab vor dem Team, vor allem vor den Damen, welche sich auch nicht scheuen die Kohlen zu schaufeln! Gratulation allen, welche dieses schöne Schiff betreuen! Rostok wird gebucht. Kann man eigentlich auch den Hund mitnehmen? Liebe Grüsse aus Wien/30.10.2005

27.10.2005 um 11:14:40
mayaundeli@aol.com
E. Kupferberg
Eine Perle von Mensch und Technik. der Besuch am 25.10 2005.

19.10.2005 um 20:02:08
JochenSingelmann@Aol.Com
Jochen
Moin, bin zwar schon öfters auf der Stettin gewesen, da ich`s einfach nicht sein lassen konnte und wiedermal mein Herz für diesen Dampf-Eisbrecher zu Rasen anfing. Doch diesmal war das Hanseatenherz stärker und habe mich deswegen Entschloßen dem nachzugebn und der Stettin mit meiner aktiven Mitgliedschaft zu unterstützen. Kann nur sagen: Auf gute Zusammenarbeit.

17.10.2005 um 17:35:17
a.o.barmettler@bluewin.ch
Otto Barmettler, Buchenweg 12, CH-6010 Kriens
Wir, meine Frau und ich, haben die "Stettin" am Fr 14.10.2005 besucht. Ein einmaliges Erlebnis der Rundgang durch das ganze Schiff und ein grosses Kompliment an die Betreuer, die uns spontan alles wichtige erklärten und dazu noch vieles über die Geschichte der näheren und entferteren Vergangenheit der "Stettin" nitgegeben haben. Ganz herzlichen Dank nochmals und alles Gute für die Zukunft.

16.10.2005 um 13:08:18
vonbeckerath@web.de
Michael von Beckerath
Korrektur: Der Eintrag unter wikipedia zur "Stettin" lautet: Dampf Eisbrecher "Stettin"

16.10.2005 um 13:01:59
vonbeckerath@web.de
Michael von Beckerath
Liebe Freunde der "Stettin",liebe Mitglieder, Ihr findet unsere "Stettin" jetzt auch in der freien Internet-Enzyklopädie "wikipedia" unter http://de.wikipedia.org sowohl unter "Eisbrecher" als auch unter "Dampf-Eisbrecher-Stettin" Grüße vom Schwarzwald an die Waterkant.Euer Michael

14.10.2005 um 19:28:27
webmaster@ihrleuchtturm.de
seebär
Hallo was haltet Ihr von meiner leuchtturmseite www.ihrleuchtturm.de Gartenleuchttürme bis 3,5 m ? Schreibt doch mal ins Gäste Buch. Danke

10.10.2005 um 12:55:06
lobosamm@aol.de
Anja Spillner
Hallo Ihr Lieben, Grüße in den Norden!!! Schade, die Dampfschiffsaison ist zu Ende. Kann den neuen Fahrplan kaum erwarten um den Urlaub dementsprechend planen zu können. Mindestens eine Stettin-Fahrt muß einfach sein. Da ich jetzt Mitglied bin, hoffe ich, daß ich mich während dieser Zeit auch einbringen kann u. die geniale Besatzung besser kennenlernen kann. Bis dahin..eine gute Zeit wünscht Anja

02.10.2005 um 18:20:31
MatNagOrg@web.de
Matthias Nagel
Am 24.09.05 war ich zu Besuch an Bord der "Stettin". Es war beeindruckend. Weiter so! Ich werde ganz bestimmt mal eine Mehrtagesfahrt auf diesem Schiff machen.

26.09.2005 um 19:49:24
max_klausgebauer@web.de
DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V.
Der DSR-Seeleute Verein Freiberg e.V. veranstaltet am 15.10.2005 im sächsischen Reinsberg sein Herbstreffen. Informationen zum Programm auf unserer Homepage www.seeleute.de.

24.09.2005 um 13:51:15
ramona@keith-clan.de
rasi
hallo leute! Ich hatte beim dapfrundum in flensburg mit ein paar heizern gesprochen und die wollten uns in lengerich besuchen kommen weil sie mal eine kleine feuerkiste mal heizen wollten. habt ihr keine interesse mehr?

19.09.2005 um 15:19:56
fflocks@web.de
Fabian Flocks
Hi hier is fabian ( Ute und Christian)

18.09.2005 um 18:32:08
eule57@freenet.de
monika
An die Crew.... Und diesmal schaffen wir es....Wir fahren mit.... egal was passiert. Noch heute buchen wir bei Euch eine Fahrt... Wir freuen uns schon sehr. Monika und Eugen

30.08.2005 um 17:43:37
al.mey001@web.de
Albrecht Meyer
Haben seit 1998 jedes Jahr die Sail in Rostock besucht, war jedesmal ein Volltreffer, Spitzenreiter natürlich die >STETTIN<, haben für 2006 das erste mal 2 Plätze gesichert, zur Gästefahrt auf die Ostsee. Mann, was freuen wir uns drauf!!! Landrattte Monika und Albrecht

29.08.2005 um 22:09:45
DL6HBX@DARC.DE
Manfred
Hallo, bin gerade Verwalter auf der STETTIN und freue mich bei im Moment schönstem Wetter über jeden Besucher. Heute abend werde ich erst einmal meine Homepage auf den neuesten Stand bringen. u.a.immer die neuesten Fahrpläne der "STETTIN" und des russischen Segel-schulschiffes MIR einbinden... sobald sie verfügbar sind unter www.manfred-schilling.de Rainer, mach´ bitte weiter so ! 73 Manfred

21.08.2005 um 18:56:05
KnutStolle@aol.com
Knut Stolle
Die Fahrt am 12. August 05 raus auf See war für mich ein besonderes Erlebnis. Ich habe festgestellt, daß ich voll seetüchtig bin. Vielen Dank für die regelmässigen Infos an Bord. Weiterhin gute Fahrt! Ich komme wieder...

19.08.2005 um 21:25:55
ullimue.badeborn@web.de
Ulli Müller
die Happy-Albatros-Band freut sich zur Hansesail 2006 auf dem Dampfeisbrecher Stettin für tolle stimmung zu sorgen

14.08.2005 um 21:15:40
Dieter@Meereswellen.de
Dieter aus Halle
Es ist immer ein Erlebniss mit mit diesem Dampfer zu fahren. Rauch und Krach gehört dazu. Halle, 12.08.05

14.08.2005 um 00:35:25
Koehn-Rostock@t-online.de
Sascha
Hallo liebe Stettin'er vielen Dank für Euren Besuch auf der Hanse Sail 2005. Immer wieder schön Euch am angestammten Liegeplatz zu sehen, hören und zu riechen. Bin vor einigen Jahren von Rostock bis Kiel mitgefahren und hoffe mal wieder einen Platz zu ergattern. Weiter so und bis nächstes Jahr!!!

11.08.2005 um 12:24:56
doris.hanke@t-online.de
Familie Hanke
Die "Stettin" ist der eigentliche Star der Hanse Sail in Rostock. Wir freuen uns, dass sie auch in diesem Jahr wieder dabei ist. Dann ist wieder Gänsehautfeeling angesagt, wenn sie zum Höhenfeuerwerk ihre "Stimme" ertönen lässt. Und endlich ist es ja nun wieder soweit! Na denn - Schiff ahoi!

26.07.2005 um 09:06:24
GAIKA@T-ONLINE.DE
Rainer Koch
Hallo Kaptain, gestern haben wir miteinander gsprochen. Es ging um meinen Schwiegervater, den Stettiner. Er bedankte sich für die prompte Rückmeldung der gewünschten Angaben. Immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel Rainer Koch

21.07.2005 um 21:58:02
GAIKA@T-ONLINE.DE
Rainer Koch
Da Mein Schwiegervater Stettiner war, möchte er gerne den augenblicklichen Liegeplatz sowie eine Kontaktadresse bekommen. Sollte dieses möglich sein, dann bitte an Mandfred Schmidt Gesastr. 8 Nordhorn, oder an o.a. mail

02.07.2005 um 19:22:38
veit79@gmx.de
Veit
Habe heute die STETTIN im Flensburger Hafen bestaunen dürfen. Die HP sowie das Schiff sehen wirklich KLASSE aus...Respekt!

28.06.2005 um 15:17:51
anton.heumann@t-online.de
Anton Heumann<
Am Sonntag, 26.6.2005, durfte ich von Kiel aus bei besten Wetterbedingungen eine Fahrt mit der STETTIN durch die Kieler Förde hinaus in die Ostsee mitmachen. Ein absolut unvergessliches Erlebnis! Danke an die Crew und an den Verein! www.swissandmore.de

26.06.2005 um 21:41:05
d.feldfos@aab-net.dk
Dorthe
Hoffe das ich auch im 2005 die Stettin besuchen kan. 2004 Im Vejle war eine grosse erlebnis. Danke Grusse Jimmie und Dorthe Feldfos, Vejle, Danmark

15.06.2005 um 20:05:00
auction@rave-tt.net
Claus Peter Oldag
Aus Trinidad meinem letzten Liegeplatz als Pensionaer gruesse ich den Verein, dessen langjaehriges Mitglied ich sein durfte und wuensche dem Schiff, dem Kapitaen, Offizieren, Ingenieuren und Besatzung weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

10.06.2005 um 12:50:15
info@dietrichsverlag.de
Dirk Dietrich
Hallo Seeleute! Der Sommer steht vor der Tür und damit die langersehnte Urlaubszeit. Endlich mal wieder Zeit zum Abschalten, Ausspannen, mit der Familie etwas unternehmen und womöglich endlich wieder ein Buch lesen können. Wen maritime Literatur interessiert, sollte sich über die aktuellen Neuerscheinungen der Reihe Seemannsschicksale informieren: www.dietrichsverlag.de Einen erholsamen Urlaub wünscht Dirk Dietrich

29.05.2005 um 10:06:14
bayerndrei@aol.com
Beppo
nun bin mal wieder hier immer noch sehr interessant--meine HP http://bleifussjoe.beep.de mfg beppo

19.05.2005 um 10:29:17
mrscaptain@hotmail.de
mrs Captain
Wollt ihr Euch über Museumsschiffe austauschen. Geleichgesinnte treffen oder kennen lernen? Werbung für Euer Museumsschiff machen? Oder habte ihr gute Tips die Ihr weiter geben wollt? Dann kommt ins Museumsschiff-Forum unter: http://sonnchen.so.funpic.de/phpmyforum_4_1_1/index.php?

17.05.2005 um 18:52:12
info@malwiederraus.de
Liane & Hartmut
Hallo! Wir haben am Sonntag eine Fahrt mit der Stettin von Cuxhaven Richtung Neuwerk und zurück gemacht. Die Fahrt hat uns viel Spaß gemacht und war hochinteressant. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis bei der Crew der Stettin bedanken ! Auf unserer Homepage www.malwiederraus.de finden Sie einige Fotos von unserer kleinen "Seereise" auf dem Dampf-Eisbrecher. Sicher werden sich einige CrewMitglieder hier wiederfinden. Viel Spaß dabei und nochmals herzlichen Dank!

16.05.2005 um 22:13:06
Grimm@alice-dsl.de
Grimm
Der Pfingstausflug auf der Elbe bei Cuxhaben war bei herrlichem Wetter nicht nur sein Geld wird, sondern auch unvergesslich. Danke dem netten und immer freundlichen Personal. Ich hoffe, das interessante Schiff noch öfters in Cuxhaven zu sehen. Ahoi

13.05.2005 um 16:04:47
maxklausgebauer@web.de
DSR-Seeleute Verein e.V. Freiberg/Sa.
Vom 02. bis 04. Juni 2005 findet im Dörflichen Gemeinschaftszentrum Reinsberg (bei Freiberg) das 30. Vereinstreffen des DSR-Seeleute Vereins e.V. statt. Informationen und Programm auf unserer Internetseite (www.seeleute.de).

17.04.2005 um 13:48:27
FR.SO@t-online.de
Frank Schröder
Ich war schon öfters zu Besuch auf der" Stettin". Es ist immer wieder fastinierend dieses imposante Dampfschiff zu besichtigen. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Die Besatzung ist zu jeder Zeit für Auskunfte über das Schiff zu begeistern. Ein Besuch sollte man sich nicht entgehen lassen.

05.04.2005 um 18:29:46
ludwigtheis@web.de
Ludwig Theis
Habe am 13.02.05 bei Schnee und Regen Eure Stettin besucht und eine ganz hervorragende Führung mit sehr gutem Gespräch erfahren dürfen. Erfreue mich immer noch an den Bildern und Eindrücken. Ich konnte mit meinen Erzählungen darüber viele Interessenten begeistern und wir hoffen diesen Sommer mal mit zu dampfen. Immer eine handbreit Wasser unter Kiel wünscht aus dem tiefen Süden der Republik (Karlsruhe) Ludwig

02.04.2005 um 16:51:14
michael.uhrmeister@t-online.de
Michael Uhrmeister
Wir haben uns das Schiff vor vier Wochen in Övelgönne angesehen und waren begeistert von dem guten Zustand und dem ungeheuren Engagement, das nebst profunder Sachkenntnis dahinter steckt. Ich hoffe, auch als "Südländer" trotz der geografischen Distanz zu Hamburg bald einmal Gelegenheit für eine Fahrt zu haben. Gutes Gelingen weiterhin!

25.03.2005 um 11:29:26
Dethlef_S@yahoo.de
Dethlef Schiewe
Hatte mir gerade einmal die Zeit genommen, unsere WEB- Seite anzusehen. Einfach super gemacht, ich bin stolz auf unseren WEB- Master. Ich wünsche allen, die dieses lesen, ein frohes Osterfest.

12.03.2005 um 19:23:58
gloria2@web.de
Petra Seidel
Eine schöne und sehenswerte Seite haben Sie hier. Schauen Sie doch mal bei uns vorbei. Auf unseren Seiten lassen sie sich nicht nur die kulinarischen Delikatessen aus dem sächsischen Lande auf der Zunge zergehen, sondern erfahren mit den dazugehörigen Geschichten gleichwohl etwas über die verschiedenen Regionen Sachsens. Sächsische Spezialitäten - www.kistory.de Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

04.03.2005 um 21:58:58
alamakota@hotmail.com
Andrzej
great ship, well-done page! all the best for you! (i hope i'll visit Stettin) bye a.

11.02.2005 um 12:08:05
lobosamm@freenet.de
Anja Spillner
Habe schon gehört, die Bauarbeiten gehen weiter. Dann mal los...freuen uns schon riesig auf die Große Fahrt zu Pfingsten. Bis dahin LG Anja

10.02.2005 um 19:09:30
horst.oestreich@freenet.de
Horst Oestreich
Ich bin rein zufällig hier gelandet, aber hellauf begeistert. Allzeit gut Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

05.02.2005 um 18:12:43
Hans-DieterWalter@gmx.de
Hans-Dieter Walter
Ich bin seit langer Zeit ein grosser Fan der Stettin. Zu Pfingsten 2005 gehen wir auf "grosse Fahrt". Freuen uns schon sehr darauf!

02.02.2005 um 10:18:41
cat@zp.pl
Piotr Dêbiec
Interesting and very good done page

14.01.2005 um 23:32:41
k-h-otto@web.de
Karl-Heinz Otto
Alle Fahrten waren toll.KI-HRO.HRO-KI.FL-KI.HH-KI.Kieler Woche

08.01.2005 um 20:18:29
Fledermaus_666@Gmx.de
Siegfried Kaesler
Hallo! Mal eine Frage. Da ich aus einer Schifferfamilie stamme und Ahnung von Seeschiffahrt wie auch Binnenschiffahrt und deren technik habe - obwohl ich erst 31 Jahr alt bin - und sogar seit 16 Jahren Titanic - Historiker bin möchte ich Euch jetzt mal löchern. Also: kann es sein,dass Euere "Stettin" älter ist, bzw. zumindest eine ähnliche Technik und Bauart besitzt wie Die White - Star Schiffer seinerzeit. Jedenfalls wenn ich mir so das gedrechselte Holzhaspel anschaue und den Ferntelegraphen für Die Bedienung der Hauptmaschine,dann bin ich mir ziemlich sicher das zumindest Ähnlichkeiten bestehen?!! Ich wäre um eine Antwort sehr glücklich - ansonsten wünsche ich Euch noch eine Menge Fahrten und allzeit Gute Fahrt - in Gottes Namen - Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel!!! Gruss Siggi

02.01.2005 um 20:50:10
siggi.moritz@cityweb.de
Siegfried Moritz
Wir hatten am 1.1.5 einen schönen Neujahrs-Spaziergang in Oevelgönne mit Besichtigung der Stettin. Wir kommen gern mal wieder vorbei.

02.01.2005 um 16:15:34
Olafrobien@aol.com
Olaf Robien
Danke noch mal für eure besichtigung es hat meiner frau und mir sehr viel spass gemacht wir möchten gern díe reise zur kielerwoche mitmachen von h-h aus mit vier personen 040-7138778 bitte um ein ruckruf von euch bis dan weiter hin gutte fahrt


back to guestbook