Pressemitteilungen Dampf-Eisbrecher STETTIN



Hier erscheinen in unregelmäßigen Abständen Pressemitteilungen zum Download

Presseanfragen bitte an den Vereinsvorsitzenden, Herrn Olaf Koglin.


Flexibles Flimmern: Kultfilm auf dem Dampf-Eisbrecher!

Direkt nach dem Hafengeburtstag wird es im passenden Ambiente Kinovorführungen auf dem Dampf-Eisbrecher geben. Holger Kraus Initiator des Mobilen Kinos "Flexibles Flimmern" präsentiert im Bauch der Stettin "Das Totenschiff" . Eine spannungsgeladene, temporeiche Verfilmung von B. Travens kraftvollem, sozialkritischen Roman. Der in 1959 mit Host Buchholz und Mario Adorf ihn den Hauptrollen gedrehte Klassiker spielt auf einem typischen Dampfschiff der damaligen Zeit - ein packender Film, der so in authentischem Ambiente noch nie gezeigt wurde!.

mehr:   Flexibles Flimmern: Kultfilm auf dem Dampf-Eisbrecher! (PDF-Format)   Flexibles Flimmern: Kultfilm auf dem Dampf-Eisbrecher! (PDF-Format)


Hafengeburtstag in Hamburg - einmal ganz anders Erleben. Mit dem weltweit größten, noch kohlegefeuerten und seegehenden Dampfschiff auf der Elbe unterwegs!

mehr:   Hafengeburtstag in Hamburg (PDF-Format)   Download Hafengeburtstag in Hamburg (PDF-Format)


Dampf-Eisbrecher STETTIN unter neuer Leitung. Regierungsdirektor a.D. und Kapitän Manfred Fraider übergibt das Ruder an Olaf Koglin. Die Winterliegezeit des Dampfers wird für Instandsetzungsarbeiten genutzt, damit das größte, noch kohlegefeuerte und seegehende Dampfschiff der Welt im nächsten Frühjahr wieder voll einsatzbereit ist und zu vielen, schönen Fahrten auf Elbe, Kiel-Kanal und Ostsee einladen kann.

mehr:   Stettin Vorstandswechsel (PDF-Format)   Download Stettin Vorstandswechsel (PDF-Format)

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar an die Geschäftsstelle erbeten.


Geschäftsstelle STETTIN, c/o Firma Hoppe-Bordmesstechnik, Kieler Str. 318, 22525 Hamburg
Tel.: 040 - 56 19 49 50, Fax: 040 - 56 19 49 51, E-Mail: stettin@hoppe-bmt.de



Acrobat-Reader   hier kann man den Adobe Reader kostenlos herunterladen.


[  zurück zur Hauptseite ]   [  Allgemeines ]   [  Mitmachen ]   [  Hamburg ]   [  Kiel ]   [  Flensburg ]   [  Rostock ]